Da mein Blog quasi keine Besucher hat ist die Umstellung auch keine wilde Sache, aber warum der Anbieterwechsel?
Kurz gesagt hat das zwei Gründe. Mein (noch) Hoster Webhostone war, und ist, ein guter Hoster der immer Ansprechpartner hat usw.. Allerdings ist in den letzten Jahren die eine oder andere Pixelfeuer Mailadresse geleakt und auf Spamlisten gelandet. WHOs haueigene Filter haben dies nicht mehr so gut in den Griff bekommen wir es mir passt. Andere Anbieter sind da, meiner Meinung nach, deutlich besser.
Der übliche Spam, wie im Bild, nervt schlichtweg. Da ich am Handy oder Webmailer alles sehe was durchgeht (kein Thunderbird mit super Filtern) ist das Problem mit der Zeit einfach im Kopf gewachsen. Ich hab ein ticket eröffnet und wir haben uns ausgetauscht. Die Spamanbieter werden halt immer besser. Nunja.
Punkt 2 kenne ich erst seit dem Wechsel. Das Backend ist halt in den alten Verträgen schlichtweg altbacken. Das ist kein Grund zu wechseln, aber ich nehme es mit. Neuere CMS bieten hier schlicht ein paar angenehme, und ich verwirrende Dinge mit. Ich war kurz bei Netcup und bin letztendlich zu „Serverprofis.de“ gegangen. Webhostone hat vor Jahren ein neueres CMS eingeführt, leider sind die alten Verträge wohl nicht umstellbar.
Hensloi.de läuft bereits auf dem neuen einfachen Webspace (Privat L5.3), die alte Domain wird noch umgezogen aber nur noch im Hintergrund laufen.
Hensloi? Tja, ein kleines Danke an meine Lütte die mit einem Wort was ganz ähnlich klingt immer aus der Schule kommt 🙂 .